SO MUCH MORE THAN A CONGRESS

SO MUCH MORE THEN A CONGRESS

Kristina Sperkova

International President

Die Vielfalt in all ihren Formen. Die Vielfalt der Menschen. Die Vielfalt der Sprachen. Die Vielfalt der Meinungen. Die Vielfalt der Erfahrungen. Die Vielfalt des Know-hows und der Expertise. Die Vielfalt der Freizeit Aktivitäten. Die Vielfalt der Möglichkeiten. Dies alles wird diese eine Woche Anfang August 2018 in ihr Leben bringen.

Ich kann es schon vor meinen Augen sehen: Die Menschen, die aus allen Ecken der Welt ankommen. Diese „Lange nicht gesehen“ Umarmungen. „Schön Sie endlich kennenzulernen“ Handschläge. „Welcher Organisation gehören Sie an und was machen Sie da“ neugierige Fragen. Lange und kurze Geschichten. Die Aha Momente. Diskussionen. Lernen. Gemeinsam wachsen. „Schwer sich für einen Workshop zu entscheiden“ Situationen. Neues Essen ausprobieren, neue Herausforderungen, neue Ideen. Neugierige Aufgeregtheit über die neuen Vorschläge im Plenum. Über die Zukunft der IOGT International zu diskutieren. Strategieplanung. Abstimmungen. Ausstellung über die wunderbare Arbeit, die in der ganzen Welt gemacht wird. Kontakte austauschen. Zusammenarbeit planen. Spätnächtliche Gespräche. Frühmorgendliche Spaziergänge. Tanzen bis zum Sommeraufgang (was ziemlich früh sein wird im frühen August). Entdecken. Sich die Zukunft vorstellen. Das Zugehörigkeitsgefühl – wir gehören zusammen! Voller Energie nach Hause gehen, mit Inspiration und Enthusiasmus gefüllt, und gleichzeitig ein bißchen die Leere fühlen, die die fehlende Menschen und diese besondere Zeiten hinterlassen.

 

Eine Woche wird schnell vorbei sein, aber ich weiß schon jetzt, dass die Erinnerungen sich für Ewig halten werden. Es wird eine Woche, in der wir zusammen die Zukunft von IOGT schmieden werden, unsere Zukunft. „Zukunft hier gemacht“.

Es wird eine Woche sein, wo wir zusammen den Leiter bauen werden, worauf wir klettern können um neue Höhen zu erreichen. Wir werden uns für die Sitzung des Weltkongresses treffen – das höchste Entscheidungsgremium von IOGT International. Aber das Event und alles drum herum wird so viel mehr als nur Entscheidungen bringen. Es wird die Menschen, die unsere Bewegung tragen, zusammenführen. Jung und Alt. Von nah und fern. Es wird Entertainment und Formalität zusammenführen, Unbekümmertheit und Seriosität, fröhliches Tanzen und Entspannung. Es wird die ganze Vielfalt unserer Bewegung zusammenbringen, was nur in alle 4 Jahren möglich ist.

Ich kann es kaum abwarten, Sie alle zu der 69. Sitzung des IOGT International Weltkongresses in Sigtuna, Schweden, von 6. bis 11. August, willkommen heißen zu dürfen

Werfen Sie einen Blick auf diese Webseite, vergessen Sie nicht sich für die Updates anzumelden, und melden Sie sich an für diese einzigartige Woche – wir brauchen Sie, um die Zukunft gemeinsam zu gestalten!

Wir sehen uns im August!

SO MUCH MORE THAN A CONGRESS

SO MUCH MORE THEN A CONGRESS

Kristina Sperkova

International President

Diversity in all its forms. Diversity of people. Diversity of languages. Diversity of opinions. Diversity of experiences. Diversity of know-how and expertise. Diversity of fun activities. Diversity of possibilities. That’s what one week in the beginning of August 2018 will bring into your life.

I can already see it in front of me: people arriving from all the corners of the world. “Long time no seen” embraces. “Nice to finally meet you” hand-shakes. “What organization are you from and what do you guys do” curious questions. Long and short stories. Aha moments. Discussions. Learning. Growing together. “Hard to choose from among all the workshops” situations. Trying new food, new challenges, new ideas. Excitement about new proposals in the plenary. Discussing IOGT International’s future. Strategizing. Voting. Exhibition of all the great work done around the world. Exchange of contacts. Planning of cooperation. Late-night chats. Early morning walks. Dancing through the Swedish night. Discovering. Envisioning. Feeling we belong together. Going home energized. Going home filled with inspiration and enthusiasm and at the same time feeling a bit empty from missing all the people and those special times.

One week will pass very fast but I know already now that the memories from it will last forever. It will be a week when we together form the future of IOGT, our future. “Future made here”.

It will be a week when we together build a ladder to climb on and reach new heights. We will meet for another World Congress – the highest decision-making body of IOGT International. But the event and all about it will bring so much more than decisions: It brings together our past and future. It brings together people who carry this movement. Young and old. From near and far. It brings together entertainment and formality, lightheartedness and seriousness, happy dancing and thoughtful conversations. It brings together hard work and relaxation. It brings together the diversity of our movement that is possible to experience in its entirety only every 4th year.

I can’t wait to welcome you all at the 69th Session of IOGT International’s World Congress in Sigtuna, Sweden between 6th and 11th August 2018.

Please have a look around on this webpage, don’t forget to sign up for updates and make sure to register for this unique week – because we need you to shape our future together.

See you in August!